Workshop Deutsch als Zweitsprache
Foto: Nicole Viktorik

Workshop in der Ausstellung „Sterblich sein“

(UN)STERBLICH
Jugendliche und Erwachsene (ab 15 Jahren)

Interaktiver Rundgang 1 Std. für mehrsprachige DaZ-Gruppen

 

Interaktiv und in vielen Facetten behandeln wir ein Thema, das uns alle irgendwann erwartet – den Tod. Obwohl viele von uns ungern darüber reden, gehört die eigene Sterblichkeit zum Leben dazu. Was bleibt von einem verstorbenen Menschen? Was möchten wir auf unsere letzte Reise mitnehmen? Diesen und vielen weiteren Fragen gehen wir in der Ausstellung „Sterblich sein“ nach.

Ausgewählte Werke dienen als Impuls für die Auseinandersetzung mit dem Thema der Ausstellung. Über Gemälde, Objekte und Fotos werden die Teilnehmenden dazu angeregt, sich sprachlich und kreativ zu äußern. Das Ausdrucksrepertoire wird erweitert und die Sprachkompetenz gefördert. Die interaktive Führung bietet die Möglichkeit, Sprache und Kunst mit verschiedenen Sinnen wahrzunehmen. Der Rundgang ist für alle Sprachniveaus geeignet und wird an die jeweilige Gruppe angepasst.

 

Kosten: € 3,- / Person inkl. Eintritt

Information & Anmeldung: tours@dommuseum.at, T 01/51552 5308