Familienatelier 7-12 Jahre
„Karneval der Tiere“ (Masken-Werkstatt)
Art des Mathys Cock, Einschiffung der Tiere in die Arche Noah (Gen. 6,1) (Detail), Ende 16. Jh.
Courtesy Benediktinerstift Göttweig, Foto: Benediktinerstift Göttweig
Samstag, 13. Februar 2021 15:00 - 16:30
Kinder Workshop
Dom Museum Wien

Anmeldung erforderlich, bis 2 Tage vorab.

Kinder : € 5,00 Workshopteilnahme zzgl. Museumseintritt 
Erwachsene : 1 Begleitperson Gratis Workshopteilnahme, zahlt nur Museumseintritt 
 

Nachdem Noah für seine Familie ein großes Schiff, die Arche, gebaut hatte und von jeder Tierart zwei an Bord gebracht hatte, brach eine große Flut herein. Auf dem Bild, das wir gemeinsam ganz genau betrachten, kann man viele verschieden Tiere entdecken. Ziegen, Pferde, Kühe, Tiger, Papageien und noch viel mehr. Doch was ist das? Im Vordergrund ein stacheliges Tier ganz alleine? Kannst du es entdecken? 


Im Atelier gestalten wir verschiedene Tiermasken aus Papier. Friedlich schnipselt dann das ängstliche Häschen neben dem wilden Tiger. 


In der Veranstaltungsreihe "Familienatelier" wird nach einer kurzen Inspiration vor Originalen im Museum im Dom Atelier abwechselnd gepinselt, gedruckt, gegipst, geformt und neues Material ausprobiert.


Begrenzte Teilnehmer_innenzahl. Anmeldung erforderlich
Kosten:
Erwachsene: Eine Begleitperson 0,– (zzgl. Eintritt)
Kinder: 5,- (zzgl. Eintritt)


Senden